Die Adjutanten — im Dienst für Menschen
Die Adjutanten

Philosophie

Um größtmöglichen Erfolg zu erzielen, bedarf es aus unserer Sicht einer professionellen, bedarfs- und zielgruppenorientierten sowie wertschöpfenden Gesamtkommunikation.

DIE ADJUTANTEN stehen Unternehmen, u. a. in der Seniorenbetreuung und -pflege, sowie gemeinnützigen Vereinen und Organisationen im Bereich der Gesamtkommunikation zur Seite. Wir bieten externe Kommunikationsdienstleistungen, entwickeln und implementieren Vertriebs-, Beratungs- und Fundraisingstrukturen, optimieren Abläufe, senken Kosten und steigern die Qualität Ihrer Marketing-  und Werbemaßnahmen. Die Beratung und Begleitung in der operativen Prozessoptimierung sowie Training und Coaching zur Optimierung der internen Kommunikation runden unser Dienstleistungsangebot ab.

Ein Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand. 

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Externe Kommunikation

Zielgruppenorientiertes Dienstleistungs-, Produkt- und Personalmarketing, Veranstaltungsplanung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb und Belegungsmanagement

Interne Kommunikation

Wertschöpfende Kommunikation auf Basis der gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg, Persönlichkeits- und Mitarbeiterentwicklung, Führungskräfte-Coaching, Teambuilding, Mediation, Krisenintervention, Organisationsaufstellungen 

Prozessmanagement

Prozessentwicklung und Prozessoptimierung in den Bereichen Organisation, Belegungsmanagement, Pflege & Betreuung sowie Fundraising

■ Die drei vorab benannten Bereich sind untrennbar miteinander verbunden und beeinflussen sich wechselseitig ■ Veränderungen in einem bewirken meist zwangsläufig Veränderungen in allen anderen Bereichen ■ Alle drei Bereiche haben maßgeblichen Einfluss auf Ihre Organisation und Ihren Erfolg.

Unsere Vorgehensweise

Eine individuelle und gezielte Bedarfsermittlung dient als Grundlage für die ganzheitliche und maßgeschneiderte Projektplanung und -betreuung
Langjährige und vielschichtige Branchenkenntnisse ermöglichen ein schnelles und effizientes Einarbeiten in die unterschiedlichen Zielgruppen von Führungskräften und Mitarbeitern über Interessenten bis hin zu Spendern, Sponsoren und Netzwerkpartnern
Bei uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Projekte - nach Abstimmung und Freigabe der vorgeschlagenen Konzepte liegt die Steuerung und Kontrolle aller Maßnahmen in einer Hand
Bei Bedarf binden wir Partner aus unserem bestehenden und bewährten Experten-Netzwerk ein
Wir stellen eine zeit- und ergebnisorientierte Umsetzung der Projekte auf Grund langjähriger Erfahrung aus Kunden/Einrichtungs- sowie aus Agentursicht sicher
Kosteneffizienz stellen wir durch die projektgesteuerte Auftragsvergabe sicher

Unsere Erfahrung auf einen Blick

  • Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing sowie Belegungs- und Prozessmanagement für Senioren- und Pflegeeinrichtungen
  • Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Mitarbeiterfortbildung, Training und Coaching 
  • Wir bieten über 8 Jahre Erfahrung im Fundraising sowie der administrativen Betreuung und Begleitung gemeinnütziger Organisationen
  • Markteinführung von Sunrise Senior Living in Deutschland als verantwortliche Marketingdirektorin Deutschland sowie als Dienstleistungsagentur
  • Planung und Begleitung von 9 Neueröffnungen sowie der Begleitung aller Seniorendomizile nach Eröffnung
  • Trainings und Coaching im Bereich Belegungsmanagement
  • Externes Marketing für ALPENLAND, ALPENLANDmobil und CONLE
  • Mitarbeiterschulungen, Mediation und Führungskräftetrainings für Mediana
  • Beratungs- und Vertriebstraining für Einrichtungsleiter, Verwaltungs- und Empfangsmitarbeiter für Casa Reha und Korian
  • Führungskräfte-Coaching Kursana Villa Oberursel
  • Marketing und interne Kommunikation, Produkttrainings sowie Belegungs- und Prozessmanagement für das Kurstift Bad Homburg
  • Fundraising, PR- und Marketing, Prozessmanagement, Personalbeschaffung für VITA e.V. Assistenzhunde

Die Adjutanten als Ihr Partner

  • Wir begleiten Sie in Ihrem Entwicklungsprozess, von der Voreröffnung über die Eröffnung bis zum mehrjährigen Bestehen einer Senioreneinrichtung oder Organisation
  • Wir setzen auf allen Ebenen und in allen Phasen unterstützend, fortbildend, organisatorisch und kommunikativ an
  • Wir kennen Ihr Geschäft aus Ihrer, der internen Sicht sowie der externen
  • Wir ermöglichen Ihnen effizierte Prozesse und hohe Zielorientierung durch Dienstleistungskoordination aus einer Hand



Expertennetzwerk

Im Dienst für Menschen gemeinsam zum Erfolg, dafür stehen die Adjutanten. Je nach Bedarf und Projekt binden wir unterschiedliche Experten ein, um bestmögliche Ergebnisse sicherzustellen. Unser Expertennetzwerk verfügt über vielseitige und langjährige Erfahrung in den individuellen Fachbereichen und trägt maßgeblich zum Gelingen und damit zu Ihrem Erfolg bei.

Kontakt

Die Adjutanten
im Dienst für Menschen
Sandra Venohr
Oskar-von-Miller-Straße 1e
82008 Unterhaching
Telefon: +49 (0)89 66059813
Mobil: +49 (0)151 50696638
E-Mail: sandra.venohr@die-adjutanten.de